Ihr seid an der Modulausbildung interessiert und hattet noch nicht die Möglichkeit, das Modul 3e „Pfadfindertechniken“ zu absolvieren? Oder ihr habt einfach Lust die Grundlagen der Pfadfindertechniken zu erlernen?

Die AG-Modulausbildung bietet für Euch das Modul 3e „Pfadfindertechniken“ an.

Inhaltlich wollen wir uns auf die Grundlagen im Umgang mit Schwarzzelten konzentrieren. Also; welche Schwarzzelte gibt es, wie baue ich sie auf, wie schlage ich ein Häring richtig ein, etc. Außerdem werden wir uns mit den Grundlagen des Lagerbaus, Feuer und Kochen mit Feuer etc. beschäftigen. Wir werden das Modul sehr praktisch erleben. Ihr werdet also vieles ausprobieren.

Wichtig: Wie aus der Beschreibung hoffentlich klar geworden ist, ist dieses Modul für Anfänger in der Leiterausbildung gedacht. Erwartet also bitte nicht, dass wir große Jurtenburgen bauen.

Hier alle Infos in der Übersicht:

Baustein 3e – Pfadfindertechniken

• Wann: 19.05. bis 21.05.23 statt.
  • Wo: Diözesanzentrum Rüthen
  • Kosten: 35 Euro
  • Anmeldeschluss ist der 16. April 23
  • Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne euer eigenes Schwarzzelt mitbringen. Bitte kennzeichnet aber euer Material gut.

Kurz vor dem Kurs wirst du dann auch noch eine Nachricht mit allen wichtigen Infos von uns erhalten.

Bei Fragen zum Wochenende kannst du dich gerne an georg.birkenheuer@gmail.com wenden.

Zur Anmeldung (AG-Modulausbildung www.ausgebildet-statt-eingebildet.de )