Die Bezirksleitung

Zur Bezirksleitung gehören folgende stimmberechtigte Mitglieder:

• der Bezirksvorstand;
  • die Bezirksstufenleitungen der Wölflings-, Jungpfadfinder-, Pfadfinder- und Roverstufe;
  • die Fachreferentinnen und Fachreferenten der Bezirksleitung für Inklusion, Internationale Gerechtigkeit und Ökologie.

Des Weiteren gibt es noch sonstige Mitarbeiter, die die Bezirksleitung in ihrer Arbeit wie der Vorbereitung der BST oder des Bezirkslagers unterstützen.

Bezirksstufenleitungen der Altersstufen

Die Bezirksstufenleitungen der Wölflings-, Jungpfadfinder-, Pfadfinder- und Roverstufe bestehen aus je zwei Personen, einer Referentin bzw. einem Referenten und einer Stufenkuratin bzw. einem Stufenkuraten. Falls das Amt der Stufenkuratin bzw. des Stufenkuraten nicht besetzt werden kann, kann die Stufenleitung mit einer weiteren Referentin bzw. Referenten besetzt werden. Die Stufenleitung soll mit einer Frau und einem Mann besetzt sein.

Unser Bezirksvorstand

Ja, ich möchte regelmäßig Informationen erhalten

Melde dich an, damit du regelmäßig zu deiner Stufe und allgemein Informationen vom Bezirk erhältst!